module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Fettabsaugung (Liposuction)

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Fettabsaugung ?

Es gibt bestimmte Körperregionen, die sofort von einer Gewichtszunahme betroffen sind und an denen sich das Fett hartnäckig festsetzt. Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen diese Problemzonen kalt. Denn speziell die Pölsterchen an Bauch und Taille gehören zu den primären Fettdepots des menschlichen Körpers. Sie dienen als Energiereserve, der Wärmeisolierung und als Stoßdämpfer für die empfindlichen inneren Organe. Eine Liposuction ist dann oft das Einzige, was Patientinnen und Patienten Linderung verschafft.

Mit zunehmendem Augenmerk auf Körperästhetik ist die Fettabsaugung eines der beliebtesten, weil minimalinvasiven plastischen Verfahren geworden.
Die Fettabsaugung richtet sich in erster Linie an normalgewichtige Patienten mit realistischer Erwartungshaltung, denn die Fettabsaugung eignet sich nicht zur Behandlung von Übergewicht. Die Kandidaten sollten körperlich gesund sein und keine Diabetes-, Herz- und Lungenerkrankungen vorweisen. Das Alter spielt keine wesentliche Rolle, zu beachten ist, dass die Haut ab dem 40. Lebensjahr an Elastizität verliert, sodass sich zum Eingriff oft auch eine Hautstraffung anbietet.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Je nach medizinischem Befund und gewünschtem Umfang.

Klinikaufenthalt

Häufig 1 Nacht für bessere Nachkontrolle und Nachbehandlung. OP unter Vollnarkose üblich.

Nachbehandlung und Regeneration

Leichter Pflasterverband. Hautfäden sind selbstauflösend. Kompressionswäsche 4-6 Wochen. Gesellschaftsfähig nach 1 Woche. Berufsfähig nach 1-2 Wochen. Sportfähig nach 4-6 Wochen.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Fettabsaugung

Natürlich betrachtet ist beim so genannten Depotfett gar nicht vorgesehen, dass es einfach so verschwindet. In vielen Fällen bemüht hat man sich schon verzweifelt bemüht, betätigt sich sportlich, ernährt sich gesund, aber an den gewissen Stellen will das Abnehmen so gar nicht funktionieren. Vieles an kulinarischen Genüssen kann sich eben „gleich auf die Hüften schmieren“. Selbst viele Profifußballer, die vor Freude Ihr Trikot nach oben ziehen, entblößen nicht selten die lästigen „Love Handles“. Eine Fettabsaugung ist dann oft die einzige Möglichkeit, diese Problemzonen zu korrigieren.

Sie sorgt für harmonische Formen an Kinn und Hals, Bauch und Taille, Hüfte, Beinen und Po, Oberarmen und Rücken. Und auch das Doppelkinn kann durch einen eher kleinen Eingriff schnell und schonend korrigiert werden. Außerdem kann die Fettabsaugung dazu dienen, Fett für verschiedene Korrekturen zu gewinnen. So können wir beispielsweise Ihr Eigenfett für eine Brustvergrößerung oder zur Asymmetriekorrektur mit aufpolsternder Wirkung nutzen. Auf diese Weise formen wir Ihren Körper ganz natürlich und verhelfen Ihnen so zu Ihrem Traumkörper.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Operationsmethoden, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Je nach Körperareal und individuellem Wunschbild stehen Ihnen unterschiedliche technische Möglichkeiten und Behandlungsvariationen zur Verfügung. Bei kleineren Fettdepots kann die OP in örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt werden, bei größeren in Vollnarkose und mit kurzem stationärem Aufenthalt.

Zu Beginn des Eingriffs wird eine Tumeszenzlösung injiziert. Die Tumeszenzlösung wird mit einer Spritze in das Unterhautgewebe der zu operierenden Hautareale infiltriert. Sie spüren einen leichten Einstich und anfangs ein Druckgefühl, das beigemischte örtliche Betäubungsmittel führt zu Schmerzfreiheit.

Die Fettzellen werden durch die Flüssigkeit separiert und das Fettgewebe lockert sich auf. Bindegewebsstrukturen, Gefäße und Nerven werden nicht verändert, sondern im Gegenteil zusätzlich geschont, was ein effizientes und gewebeschonendes Absaugen des Fettes ermöglicht.

Nach ungefähr 20 Minuten hat sich die Flüssigkeit im Fettgewebe verteilt und wir beginnen mit der Liposuktion: Dazu werden an versteckten Stellen kleinste Schnitte gesetzt, über welche die feinen Absaugkanülen eingeführt werden können, und das Fettgewebe wird durch einen Sog über die Kanülen abgesaugt. Besteht ein sehr großer Hautüberschuss im behandelten Gebiet, so kann eine zusätzliche Straffung im Verlauf notwendig werden (z. Bsp. Bauchdeckenstraffung).

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Die Fettabsaugung ist ein risikoarmer Eingriff, aber dennoch kann es in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen. Dazu zählen unter anderem Schmerzen, Infektionen, Hautnekrosen, Thrombosen oder Narbenbildungen. Ein ästhetisches Risiko ist das Auftreten von Konturunregelmäßigkeiten oder unzureichendem Zusammenziehen der Haut.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Kosten

Der Preis richtet sich nach dem Ausprägungsgrad, Lokalisation und der Anzahl Ihrer Problemzonen. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Straffung Oberarm-/ Oberschenkel

Das „Winkefleisch“ oder die „Engelsflügelchen“ schlabbern, die Haut an den Beinen wirkt so gar nicht straff oder straft sie mit Cellulite ab? Diese OP bringt Ihre Körperkontur in Form, insbesondere nach starkem Gewichtsverlust.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Oberlidstraffung

Bei Schlupflidern von Frauen und Männern. Der Eingriff lässt Sie um bis zu zehn Jahre jünger wirken, ist komplett schmerzfrei und sicher. Es bleiben keine sichtbaren Narben zurück. In örtlicher Betäubung schonend durchführbar.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--1 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

Super freundliche empfehlenswert Ärztin!

Ich habe mir bei Frau Dr. Duckstein meine Lippen vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Das Beratungsgespräch war kostenlos, zusätzlich bietet die Ärztin eine kostenlose Nachkontrolle. Super nette Ärztin und tolles engagiertes Team kann ich nur weiter empfehlen.
Anonym

viel Erfahrung

Herr Eck ist ein seriöser und kompetenter Arzt. Man merkt, dass er viel Erfahrung hat.
Anonym

Super Ergebnis!

Ich bin mit dem Arzt total zufrieden, er hat mich wunderbar betreut und das Ergebnis ist weltklasse. Ich habe ihn auch schon weiterempfohlen, weil dort alles so toll geklappt hat.
Anonym

Super Ärztin!

Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und kompetent und hat mir alles gut und fachlich erklärt. Ich habe auch direkt am gleichen Tag einen Termin für den Eingriff reservieren lassen und freue mich auf das Ergebnis!
Anonym

positiv überrascht

Die Beratung hat mir ganz gut gefallen und ich war zufrieden. Es war ein gutes und hilfreiches Gespräch und ich war positiv überrascht.
Alexandra S.

tolles Ergebnis

Die Op ist gut verlaufen, dass Ergebnis ist super, besser als erwartet. Der Arzt ist ein kompetenter und freundlicher Chirurg. Ich habe mich wohl gefühlt und gut beraten, vor und nach der Op.
Stefanie L.

Toller Arzt

Top Beratung und sehr menschlich! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine OP durchführen lassen werde. Allerdings kann ich Herrn Eck nur empfehlen.
Anonym

Toll!

Ich bin mit youthconnection sehr zufrieden. Die OP war sehr gut! Narkose sowie Nachsorge, und das Ergebnis ist so wie ich es mir gewünscht habe.
Anonym

super Beratung

Der Arzt war sehr sympathisch. Die Beratung war super und aufklärend.
Marina L.

verständlich erklärt

Ich wurde von Dr. Eck ehrlich beraten und es war alles ganz super. Er hat alles von alleine erklärt und ich musste kaum was Fragen. Desweiteren hat er alles für einen Laien verständlich erklärt.
Michelle J.

Es war schön

Meine Beratung war sehr informativ. Der Chirurg war sehr nett und hat mir alle meine Fragen beantwortet. Insgesamt war es ein gutes Gespräch.
Nadine S.

Total ehrlicher Arzt

Herr Eck ist ein total netter Arzt und ist nicht auf Profit aus, was mir persönlich total wichtig ist. Er hat mir alles sehr verständlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch rausgekommen bin.
Anonym

Alles perfekt.

Ich kann gar nicht viel sagen. Es ist alles perfekt und super.
Regina C.

Eine super Beratung

Meine Beratung war sehr gut. Der Chirurg hat sich viel Zeit genommen und mich ausgiebig informiert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Barbara F.

Fachlich kompetent und sehr nett

Ich fand meinen Beratungstermin sehr angenehm. Es war fachlich optimal und auch menschlich hat es mir sehr gut gefallen. Mir wurde der Eingriff gut erklärt und auch meine Fragen wurden alle beantwortet.
Anna K.

eine sehr gute Beratung

Dr. Eck ist ein Arzt der Ahnung hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hat mit Alternativen aufgezeigt und ich bin sehr zufrieden mit allem.
Karolina K.

sehr gute Beratung

Der Arzt war freundlich und ehrlich. Die Beratung war sehr gut und ich fühlte mich auch gut aufgehoben.
Anonym

alles super

Der Arzt ist ganz nett und er hat mir alle eine Fragen beantwortet. Es war alles super und so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Anonym

Eheliches Gespräch

Mein Beratungsgespräch verlief sehr gut. Da ich noch einen Kinderwunsch habe, hat mir der Arzt derzeit von einer Operation abgeraten. Dies fand ich sehr ehrlich und bin ihm sehr dankbar, dass er so offen mit mir die Problematik besprochen hat.
Anonym

toller Arzt

Der Arzt ist toll, sympathisch und auch die Helferinnen sehr nett. Die Beratung hat mir sehr sehr gut gefallen und er wurde sich auch richtig Zeit genommen.
Jessica G.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.