module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default

Oberarmstraffung

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Oberarmstraffung?

Viele empfinden schlaffe Haut an den Armen als unschön und leiden in ihrem Selbstwertgefühl. Das so genannte „Winkefleisch“ oder liebevoller die „Engelsflügelchen“ schlabbern bei jeder Bewegung und lässt den Arm besonders alt wirken, besonders wenn die Arme an den Oberkörper gehalten werden.

Die Betroffenen empfinden das als Makel, schämen sich und vermeiden es, T-Shirts und Tops zu tragen. Verständlich, denn Oberarme sind neben den Oberschenkeln zwar nicht ständig im Blick, aber dennoch enorm verantwortlich für den Gesamteindruck des Körpers. Daher kann entweder altersbedingt oder auch bei jungen, sportlichen Menschen ein immenser Leidensdruck aufkommen.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Je nach medizinischem Befund und Aufwand: 2 Stunden.

Klinikaufenthalt

1 Tag stationär. OP unter Vollnarkose üblich.

Nachbehandlung und Regeneration

Leichter Pflasterverband. Wunddrainagen schmerzarm entfernen nach 1 Tag. Hautfäden sind selbstauflösend. Kompressionswäsche 4-6 Wochen. Gesellschaftsfähig nach 1 Woche. Berufsfähig nach 1-2 Wochen. Sportfähig nach 4-6 Wochen.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Oberarmstraffung

Eine Straffungsoperation im Bereich der Oberarme bietet sich an, wenn Sie den Wunsch nach einer harmonischen Kontur Ihrer Oberarme haben, nach einer größeren Gewichtsabnahme überschüssige Haut am Oberarm vorhanden ist und anzunehmen ist, dass eine Fettabsaugung an nicht zum gewünschten ästhetischen Zielbild führt.

Überschüssige Haut, hängende Gewebepartien und Falten sind am Oberarm vor allem nach massivem Gewichtsverlust oder bei erblicher Bindegewebsschwäche zu finden. Die Winkearme führen auch zu typischen Beschwerden mit entzündlichen Veränderungen in den Hautfalten, wenn sich bei Aktivität die Innenseiten des Oberarmes am Körperrumpf reiben.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Operationsmethoden, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Vor der OP vermessen wir präzise das zu entfernende überschüssige Hautfettgewebe an beiden Oberarmen und legt durch eine genaue Anzeichnung den Narbenverlauf vor der Operation fest. Generell werden zwei verschiedene Operationsverfahren bei der Oberarmstraffung unterschieden. Der operative Zugangsweg orientiert sich hierbei direkt an den vorhandenen Gewebeüberschüssen im Oberarmbereich.

I-Technik:

Bei kleineren Überschüssen des Gewebes reicht oft eine versteckte, vertikale Schnittführung von der Achselhöhle bis zum Ellenbogen an der Innenseite des Oberarmes verlaufend. Die Schnittführung wird im Bereich der Oberarminnenseite so gelegt, dass die Nahtlinien von vorn und von hinten unsichtbar sind.

T-Technik:

Bei größeren Überschüssen wird das I durch einen horizontalen Schnitt im Bereich der Achselhöhle ergänzt. Auch diese zusätzlichen Nahtlinien sind von vorn und hinten unsichtbar.

Das überschüssige Hautgewebe wird entfernt und der belassene Hautweichteilmantel wird gestrafft. Dabei achten wir darauf, dass ein gut proportionierter Oberarm mit einer straffen Kontur geformt wird. Die schonende und sanfte Operationsmethode ermöglicht eine spannungsfreie Naht im nicht sichtbaren Bereich an der Oberarminnenseite.

Abschließend erfolgt häufig ein Wundverschluss in Kombination mit selbstauflösenden Hautfäden.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Prinzipiell ist die Oberarmstraffung ein relativ risikoarmer Eingriff. Weitere mögliche Risiken sind Infektionen des Wundgebietes, eine verzögerte Wundheilung, Narbenbildung im Bereich der Hautschnitte sowie Sensibilitätsstörungen im Bereich der Hautschnitte. Ein leichtes Spannungsgefühl im Bereich des Armes und der Narben ist nach der Oberarmstraffung normal.

Aus diesem Grund sollten die Haut und die Narben mit fetthaltigen Cremes gepflegt werden. Leichte Taubheitsgefühle oder Missempfindungen der Haut können in seltenen Fällen vorkommen, klingen aber in der Regel nach zwei bis drei Monaten wieder ab. In den ersten vier bis sechs Wochen sollten Sie sich vorsichtig bewegen und übermäßige Spannungen, die auf die Narben einwirken, vermeiden.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Kosten

Ab ca. 4.500 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung ab einer Monatsrate von ca. 64 € möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid random random--1 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Bauchstraffung

Nach starkem Gewichtsverlust oder Schwangerschaft zurück zur wohlgeformten Körpermitte. Eine schonende Straffung erfüllt Ihren sehnlichen Wunsch nach einem schlanken Bauch ohne Hautüberschüsse.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Fettabsaugung (Liposuction)

Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen Ihre Problemzonen kalt. Diese OP hilft allen normalgewichtigen Patienten, Ihre Pölsterchen sofort loszuwerden. Ideal auch mit Straffung.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

Hervorragend

Die Beratung hat mir sehr sehr gut gefallen und das Gespräch war Hervorragend. Ich war wirklich sehr angetan.
Anonym

Super freundliche empfehlenswert Ärztin!

Ich habe mir bei Frau Dr. Duckstein meine Lippen vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Das Beratungsgespräch war kostenlos, zusätzlich bietet die Ärztin eine kostenlose Nachkontrolle. Super nette Ärztin und tolles engagiertes Team kann ich nur weiter empfehlen.
Anonym

Kompetent, klar, geradlinig

Schneller Termin. Klare und ausführliche Aussage zu den Behandlungsmöglichkeiten. Preise im Vergleich sehr gut. Ergebnis top.
Anonym

sofort wohlgefühlt

Dr. Eck hat mich sehr gut beraten. Ich wurde bis ins kleinste Detail aufgeklärt. Er ist freundlich und ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Mandy A.

Netter und Kompetenter Arzt

Dr.Eck ist nett und nimmt sich Zeit für den Patienten tolle aufklärung auch über verschiedene Möglichkeiten und Risiken ich habe mich gut aufgehoben gefühlt Die OP und Unterbringung hat super geklappt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Anonym

Habe mich wohl gefühlt

Die Praxis war einfach zu finden und die Damen am Empfang waren auch sehr nett. Ich wurde über alles aufgeklärt und mir wurden alle Fragen beantwortet. Man hat mich auch über die Risiken aufgeklärt. Es war eine Top Beratung und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Sidorela L.

sehr angenehm

Mein Beratungstermin bei Dr. Eck war sehr angenehm. Ich fand Ihn sehr sympathisch. Mir wurden alle Fragen beantwortet.
Irina R.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Ich habe mich in guten, kompetenten Händen gefühlt. Mir wurde nichts eingeredet, was ich nicht wollte, und auch auf etwaige Risiken und Alternativen wurde hingewiesen. Alles in allem eine angenehme Erfahrung mit einem mehr als zufriedenstellenden Resultat.
Katja R.

gut gelaufen

Der Beratungstermin ist gut gelaufen. Das Gespräch war sehr aufschlussreich für mich und mir wurden Sachen erklärt, die ich davor noch nicht wusste, was mir sehr gefiel. Der Arzt ist sehr kompetent, nett und professionell.
Anonym

Super

Super Arzt, super Beratung,super Ergebnis! Der hat alles super erklärt von erstem Termin. Alles sind gelaufen wie geplant. Ich kann Dr. Eck nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich sehr.
Anonym

Es war die beste Entscheidung

Ich kann diese Angebot und den Chirurgen einfach nur empfehlen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und auch die Klinik und die Betreuung war sehr gut. Für mich sind 5 Sterne noch zu wenig, am liebsten würde ich noch 10 Sterne oben rauf legen.
Anonym

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gespräch mit Herr Marc Eck habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist insgesamt alles super gelaufen.
Anonym

hat sich viel Zeit genommen

Es war eine lange und ausführliche Beratung. Dr. Duckstein war sehr kompetent und ist auf meine Fragen eingegangen.
Anonym

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hab mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war super und gut verständlich, alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Jede Angst vor der OP wurde mir genommen.
Anonym

informative Beratung

Ich hatte eine gute und informative Beratung. Herr Dr. Eck ist offen, ehrlich und hat mich auf einer menschlichen Ebene beraten. Es war alles sehr verständlich.
Ilka B.

zufrieden

Die Beratung in der Praxis war sehr gut und der Arzt war sehr nett. Ich bin mit allem zufrieden.
Anonym

Tolles Ergebnis

Es ist alles bestens und ich empfehle Frau Dr. Duckstein auf alle Fälle weiter.
Anonym

Nach zwei Tagen war ich wieder Fit

Es war alles sehr gut. Ich habe nichts negatives zu berichten. Frau Dr.med. Nina Duckstein ist eine sehr liebe Person. Ich war nach zwei Tagen wieder Fit und konnte sogar schon bügeln. Schmerzen hatte ich kaum welche. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Natalie M.

sehr glücklich

Frau Dr. Duckstein ist sehr natürlich und authentisch. In der Beratung war alles schick und es wurde auch alles nachvollziehbar erklärt. Sie hat sich Zeit genommen und auch die Arzthelferin war nett und natürlich. Ich bin glücklich und zufrieden raus gegangen.
Anonym

ausführliche Beratung

Die Beratung bei Marc Eck war sehr ausführlich und er hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich konnte verschiedene Implantate anfassen und anprobieren. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Julia V.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.