Lebenslauf Plastischer Chirurg Marc Eck

Facharzt Marc Eck Schönheitschirurg

Herr Marc Eck ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und absolvierte die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie mit einer hohen Zahl von komplikationslosen und erfolgreichen Eingriffen.

Auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie liegen seine besonderen Schwerpunkte auf Brustchirurgie, Körperformung wie z. B. Bauchdecken- oder Oberschenkelstraffung und die Fettgewebschirurgie / Eigenfettransfer.

Zusätzlich erweiterte Herr Eck seine Fachkenntnisse auf zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungen u. a. ist er als einer der ersten Kollegen in der minimal-invasiven Ohranlege-Technik earfold ausgebildet.


Seit 2012 ist Herr Eck freiberuflicher plastisch-ästhetischer Chirurg. Seine ästhetisch-chirurgische Erfahrung wurde regelmäßig an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet nachgefragt. Zudem bot er einen Teil seiner medizinischen Leistungen als verantwortlicher Oberarzt in einem renommierten Krankenhaus in Hannover an. Wir freuen uns nun, dass Hr. Eck seine plastisch chirurgische Expertise seit August 2018 voll youthconnection zur Verfügung stellt.